Verfasst von: caminopilger | 28. Mai 2016

Vom Koblenzer Erdrutsch in Marys Destille Tag 1 28.05.2016 Trier – Merzkirchen 32 km (3 Länder Camino von Trier nach Nancy)

http://www.twitter.com/caminopilger

Um ein Haar hätte es diesen Pilgertag im Trierer Land heute nicht gegeben, da ich bei meiner gestrigen Anreise von Mönchengladbach nach Trier gegen 18:00 mit der Deutschen Bahn in Koblenz hängen geblieben bin. Unwetter an Rhein und Mosel hatten einen Erdrutsch zur Folge und damit war die Bahnstrecke Koblenz/Trier kurzerhand in beiden Richtungen für den Abend gesperrt. Mein Drang, diesen 3 Länder Camino unbedingt am heutigen Tag starten zu wollen, war offensichtlich so groß, dass das Schicksal mir kurzfristig eine rar gesäte  PKW Mitfahrgelegenheit gegen 19:00 Uhr vom Koblenzer HBF schenkte und ich Trier noch am Abend erreichte.  Euphorisiert von diesem glücklichen Ereignis startete ich gegen 9:30 heute sehr spät von der Porta Nigra in meinen 2016er 1wöchigen „Kurz-Camino“.

Einmal aus Trier herausgewandert, war die Mosel für lange Zeit mein Begleiter auf dem Weg nach Merzkirchen. Für meinen Geschmack lief ich den Tag über zu lange Strecken auf Asphalt, beispielweise auf dem ellenlangen Radweg entlang der Mosel, und vermisste bei all den Baustellen hier und da auch eine bessere Wegkennzeichnung.  Nachdem Blitz  Donner und heftige Regenfälle  mich spät am Nachmittag doch noch erwischten, war ich heilfroh Marys Destille/Pilgerherberge  in Merzkirchen gegen 17:30 Uhr erreicht zu haben. 

Der Lohn für all die Mühen war sensationell.  Eine Vorzeige-Herberge vom feinsten, kostbare Schnäpse und „Brände“ zur Behandlung der akuten Muskelschmerzen und ein schmackhaftes Abendbrot in der tiefsten Provinz. Außer mir residieren in der Herberge noch 2 weitere Pilger, die ich tagsüber auf der Strecke allerdings nicht zu Gesicht bekommen  habe.

Bon Camino aus Merzkirchen.

weitere Bilder des Tages:

Advertisements

Responses

  1. sehr schöne grüne Kristalle Schatz…dein Zimmer ist top für eine Herberge!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: