Verfasst von: caminopilger | 2. Juni 2016

Und täglich grüßt la Moselle Tag 6 02.06.2016 Ancy sur Moselle – Pont à Mousson 26 km (Kurz-Camino von Trier nach Nancy)

Liege zur Abwechslung heute mal wieder in einem Hotelbett, genau gesagt in Pont à Mousson im Hotel Du Relais De Poste, und schreibe diese Zeilen.  

Pont à Mousson ist ein nettes Städtchen mit einer sehr schönen Moselbrücke. Generell schlachten die Franzosen die Nähe zur Mosel fremdenverkehrstechnisch gesehen kaum aus. Die Deutschen stellen sich da wesentlich kommerzieller auf, wenn ich beispielweise an Orte wie Bernkastel-Kues denke.

Mit den Fingern auf der Landkarte wäre die heutige Strecke auf dem Straßenwege in 20 km abgespult gewesen. „Camino“-Wegeplaner neigen allerdings dazu hier und da mal ne größere Schleife einzubauen, sodass der Weg häufig nicht unwesentlich länger ist als ortsübliche Routenplaner diesen gemeinhin berechnen.

Auch heute habe ich wieder das „ganze Programm“ von oben und unten geliefert bekommen. Ganz ehrlich, auf Schlammwaldboden habe ich langsam keine Lust mehr. Das Waten durch die Seeen und Schlämme kostet einfach viel zu viel Kraft und raubt ein wenig die Freude. Zum Ende der Etappe  habe ich mich in einem dieser Schlammmärchenwälder leider auch noch verlaufen. Vielleicht befanden sich die Schilder mit der Muschel auch schon unter Wasser. 


Ich hatte jedenfalls keine Erklärung für diesen leidigen Umstand und wäre ohne mein Smart-Iphone nicht MEER aus dem Wald gekommen 🙈.

Bonne nuite

Die sonstigen Bilder des Tages:












Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: