Verfasst von: caminopilger | 26. Mai 2015

Camino de Madrid Tag 1 26.05.2015 Madrid-Tres Cantos 27 km

  „Warum machst du in diesem Jahr keinen Vorbericht?“ fragte im Vorfeld meines Fluges nach Madrid mein Pilgerfreund Heinz aus München. Die Antwort darauf war ganz einfach, da ich bis zum heutigen Morgen wirklich keine Ahnung hatte, ob es für mich im Jahr 2015 Überhaupt einen zweiten Tag als Fußpilger auf dem Camino de Madrid geben würde. Zu konfus war das Schmerzbild, das mein Anfang des Jahres operiertes linkes Knie in den letzten Wochen lieferte. Der heutige Tag glich dann auch in der Tat einem „Ritt auf der Rasierklinge“. Stechende Schmerzen im Knie am frühen Morgen verdarben die Pilgerlaune und führten zu einem verzweifelten Ablegen der ärztlich verordneten Kniebandage. Frei nach dem Motto „Ganz oder gar nicht“ kämpfte ich mich durch den Tagesbeginn und irgendwann ließen die Beschwerden glücklicherweise deutlich nach. Eine Garantie dafür, dass es morgen so positiv weitergeht gibt es natürlich nicht. Dennoch habe ich mich entschieden mein diesjähriges Pilgerabenteuer von Madrid nach Santiago de Compostela gehendes Schrittes fortzusetzen. Schaun mer mal! Ein Novum brachte der heutige Anfang des Weges. Kaum erreichte ich den Startpunkt des Camino de Madrid in der „Calle de Santiago“, da verließ ich den Jakobsweg auch schon wieder. Aufgrund meiner Erfahrungen in den Vorjahren in Spanien und Portugal entschied ich mich, die erste Etappe,  entgegen des offiziellen Wegeführers, nicht überwiegend mitten durch die spanische Hauptstadt gehen zu wollen. Der Wanderweg G-124 „Senda Real“ ersparte mir weitesgehend die obligatorische Asphaltetappe und führte mich um Madrid herum relativ unkompliziert nach 17 km auf den festgelegten Jakobsweg. Am Ende des Tages übernachte ich in einer 2-Personen-Herberge! in Tres Cantos. Hier herrscht himmliche Ruhe, da die Schlafstätte nur zu 50 Prozent belegt ist.  🙂 Dafür muss ich allerdings auch schon um 6:00 Uhr morgens die Koje räumen. Hola aus Tres Cantos 673 km vor Santiago de Compostela, Caminopilger Heiner http://www.twitter.com/Caminopilger Die Bilder des Tages:                       

Werbeanzeigen

Responses

  1. Hallo Heiner,
    Wir sitzen hier bei unserem letzten Glas Wein im Loire-Tal und grüßen dich herzlich. Morgen geht’s für uns nach Hause. Wir wünschen dir beschwerdefreie Wege und viel Freude auf dem Camino! Wir sind gespannt auf deine weiteren Berichte.
    Ulrike, Petra, Rudolf und Lothar

    • Hallo Ihr Urlauber. Vielen Dank für Euer Interesse und die „Blumen“ zum Geburtstag! Möchte allen auf diesem Weg danken, die an mich gedacht haben. Liebe Grüße, Heiner

  2. Super Bilder ! Viel Spaß !!!

  3. Sehr schöne Bilder.
    Gruß Norbert Kubat

    • Danke schön! Viele Grüße an alle Kollegen/Kolleginnen. Tag 2 soeben abgeschlossen… LG H.Schlereth

  4. Guten Morgen nach Spanien. Ich hoffe, du bist immer noch unbeschadet unterwegs und hältst dein Vorhaben trotz der etwas misslichen Umstände durch. Ich entschuldige mich übrigens an dieser Stelle nicht, dass ich dir nicht zum Geburtstag gratuliert habe. Ich habe zwar an dich gedacht und sogar bei einem Geburtstag in der Nacht von deinem Geburtstag erzählt aber am nächsten Morgen ganz anderes Zeug im Kopf gehabt (Kopfschmerzen). Shit happens! Also, zieh die Nummer durch. Ich schaue dir aus der Ferne zu. Auf deinen Fotos machst du übrigens einen eher frischen denn geplagten Eindruck 🙂

  5. Norbert Kubat Du hättest VOR den Beurteilungen hier Posten sollen. Jetzt ist es zu spät ! hahahaha!

    Heiner halt durch und komm unbeschadet zurück!

    Grüße eines GUT Beurteilten vom ZA MG !!!

    Spass muß sein sprach Wallenstein !

    • So kennt MANN ihn, unseren Oli! Danke. Kann den Spaß vertragen. Wertschätzungen stehen jedoch nicht unmittelbar im Zusammenhang mit Beurteilungsergebnisse. Grüße an das Zollamt. Habe den Berg bald hinter mir. Ein verdammt hartes Stück Holz!!!
      PS: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Warten wir gemeinsam einmal den 02.06.2015 ab…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: