Verfasst von: caminopilger | 26. Oktober 2014

Tag 7: 26.10.2014 Klüsserath – Schweich

0:0 in Schweich-Issel

IMG_2898.JPG

Die 7. Etappe auf dem Mosel-Camino geriet fast zur Nebensache! Gezittert, gehofft und gefeiert in Schweich-Issel! Gegen den FC Allianz-Arroganz Bayern München haben die tapferen Fohlen aus Mönchengladbach tatsächlich ein heldenhaftes Unentschieden, mit klaren Vorteilen für die Heimmannschaft, errungen! Fußballzeit bedeutet auch den obligatorischen Wechsel zum Gerstensaft. Vor lauter Aufregung habe ich vielleicht einen Tonkrug voll Bitburger zu viel zu mir genommen.

IMG_2891.JPG

Egal! Unter dem Strich bin ich 23 km vor Trier verdammt stolz auf meine Mannschaft!
Das Spiel der Borussia aus Mönchengladbach setzt unserem Mosel-Camino eindeutig die Krone auf.
Diesen wunderschönen Jakobsweg werden wir morgen leider Gottes beenden und am nächsten Tag die Heimreise ins Rheinland antreten. Ein Camino voller positiver Erfahrungen wird morgen in Trier zu Ende gehen. Jawohl, JA, schon am Vorabend des letzten Pilgertages kommen wehmütige Gefühle und Gedankengänge in mir auf.
Lothar und ich sind dankbar dafür, dass wir dies alles hier erleben dürfen!
Mein verstorbener Freund Harald hätte es ebenfalls verdient gehabt, mit uns diesen Weg laufen zu können. Er ist so etwas wie der Impulsgeber für meine diesbezüglichen „nationalen“ Aktivitäten.
Hat er nicht immer zu mir gesagt: „Warum läufst du denn immer in Spanien rum und nicht einmal in Deutschland auf einem Jakobsweg?
Lieber Harald, diesen Weg bin ich gerne auch für Dich gelaufen!

Die Bilder des Tages:

IMG_2890.JPG

IMG_2888.JPG

IMG_2901.JPG

IMG_2911.JPG

IMG_2914.JPG

IMG_2912.JPG

IMG_2913.JPG

IMG_2915.JPG

IMG_2918.JPG

IMG_2916-0.JPG

IMG_2917-0.JPG

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: