Verfasst von: caminopilger | 27. Mai 2012

Oviedo 27. Mai 2012

Sitze auf dem Etagenbett der Herberge „El Salvador“ und habe es tatsächlich wieder einmal nach Nordspanien geschafft. Gegen 11:00 Uhr schlug mein Puls heute in Düsseldorf im Airberlin Flieger erheblich schneller. Das rechte Triebwerk vom Vogel sprang nicht an und kostete eine ganze Technikerstunde. An und für sich kein Problem, da Zeit bei einem Jakobsweg ja eine untergeordnete Rolle spielen sollte. Schlecht allerdings wenn MANN mit diversen trinkfreudigen Reisegruppen, Familien mit schreiwütigen Kleinkindern und anderen Katastrophen im Flieger nach Palma de Mallorca sitzt und eigentlich Malle nur wegen dem Anschlussflug nach Oviedo/Asturien auf dem Pilgerradar hat.
20120527-202431.jpg
Es hat dann glücklicherweise doch noch hingehauen und nun werde ich mich einmal zu später Stunde in der Altstadt von Oviedo umschauen.
Vielleicht noch ein Satz zur Auslastung der Herberge. Der Camino Primitivo mein diesjähriger Pilgerweg beginnt ja bekanntlich genau hier in Oviedo. Da bin ich nicht unbedingt davon ausgegangen um 18:00 Uhr einen Platz in der Herberge zu ergattern und siehe da die „Albergue“ ist nur gut zur Hälfte gefüllt. Glück gehabt!!

20120527-202732.jpg
Morgen früh geht es dann wirklich los. Ob meine Füße halten? Hasta la Vista aus Asturias!
Der Caminopilger

20120527-202342.jpg

20120527-202837.jpg

Und so wird mich mein Weg durch die Gassen von Oviedo nach Grado führen:

20120528-083720.jpg

20120528-083742.jpg

20120528-083812.jpg

Advertisements

Responses

  1. Hallo Heiner,
    ich wünsche Dir einen super Camino, mit viel Spaß gutem Wetter und wenig Blasen. Navigator Carsten

    • Vielen Dank Carsten!!!
      Wir werden eines Tages wieder gemeinsam den Camino bereisen, versprochen!! Dein Pilgerfreund Heiner aus Grado!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: