Verfasst von: caminopilger | 1. Juli 2010

12:00 Uhr mittags in Baamonde

34.Tag 01.07.2010

Von meiner Königsetappe habe ich heute bis jetzt 21,4 km geschafft. Die restlichen 15,1 km nach Miraz werde ich nach der Pilger-Mittagspause in Angriff nehmen. 102 km vor Santiago habe ich mich mit Lebensmitteln und Flüssigem eingedeckt, da ich heute Abend dort übernachte, wo Hase und Igel gemeinsam in einer Höhle schlafen. Sprich in Miraz. Dort kann Mann kein Geld ausgeben und so scheint es mir ratsam hier mittags in der Zivilisation vorzusorgen. Könnte ja ersatzweise auch einen galicischen Hirschen erlegen. Aber, wohin mit dem ganzen Fleisch? Außerdem habe ich ja gestern Abend schon Fleischiges gegessen. 75 km vom Meer entfernt gab es keinen Fisch auf den Tisch des Hauses und ich entschied mich für Ternera en Salsa de Queso und Queso con Membrillo. Was soll ich sagen? Beides war ein Gedicht!
Heute Morgen bin ich entgegen meines sonstigen Tagesablaufes schon um 06:20! Uhr auf dem Camino im dunstigen Frühnebel losgepilgert. War dabei noch noch nicht mal der Erste auf der Strecke, überholte schon bald zwei offensichtlich erst hier in Galicien gestartete spanische Jung-Pilgerinnen.

Je näher ich mich Santiago de Compostela nähere, desto ausgeprägter ist der Wunsch gut in den Tag hinein zu kommen. Und bei den derzeitigen Temperaturen ist ein frühes Aufbrechen eher ratsam. Wenn alles gut geht, dann melde ich mich morgen am Abend aus Sobrado dos Monxes.
Hola aus Baamonde!
DC

Advertisements

Responses

  1. Süsser,

    was ist Ternera und Membrillo? Es ist gut, dass du nach diesen Strapazen mit dem fürstlichen Essen belohnt wirst!!!

    DU SCHAFFST DAS!!UND WENN NICHT ICH ….. DICH TROTZDEM

    Kiss DJF


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: