Verfasst von: caminopilger | 28. Juni 2010

Zentrum für künstliche Besamung

31. Tag 28.06.2010
Hallo? Ja, ihr da draußen habt richtig gelesen….. Ich liege im Bett des (ehem.) Zentrums für künstliche Besamung in Vilanova de Lourenza

und erhole mich von der ersten galicischen Bergetappe. Ergänzend darf ich ich dazu sagen, dass besagtes Zentrum zwischenzeitlich zur Albergue umgebaut wurde und ausgesprochen hübsch geworden ist. Fühle mich hier richtig wohl und habe es mir in einem 8er Schlafraum

bequem gemacht, bin um 17:30 Uhr sogar noch allein in der Herberge! Das muss Mann den Pilgern auf dem Camino Francais einmal erzählen. Die werden es sicherlich nicht glauben! Nach einem erneuten Einlagenwechsel bei Kilometer 10 lief es heute wie geschmiert und ich bin ohne größeren neuen Probleme ins ehem. Besamungszentrum eingekehrt. Nach einem Monat (28.05.-28.06.2010) auf dem Camino bin ich dankbar dafür, dass ich noch der Gruppe der Fußpilger zugehörig bin und nicht gesundheitsbedingt auf Bus oder Bahn umsteigen musste. Davon gibt es mittlerweile einige Pilger, die fast immer ihr körperliches Leistungsvermögen falsch eingeschätzt haben und belastungsfreie Auszeiten zum Regenerieren benötigen.
Gutes Essen ist auf dem Camino unabdingbar. Ich wurde heute bereits gegen 16:15 Uhr von der galicischen Küche verwöhnt. Merluza a la Marinera garniert mit ein paar Muscheln, Gambas und Salzkartoffeln. Lecker!

Zuvor gab es einen Ensalada mixta mit Pan, 1,5 Liter Mineralwasser mit frischen Limonen und als Postre Tarte Chocolat&Cafe. Bezahlen durfte ich für all das Schöne gesamt 8,00 Euro. Ein kulinarisches Highlight auf meinem Weg.
Hola aus Vilanova de Lourenza
DC
Tageskilometer am 28.06.2010: 28,7 km
Entfernung nach Santiago de Compostela: 170 km
PS: Caminoumleitungen und gesprengte Jakobswege gibt’s auch in Galicien.

Perdon Asturias!

Werbeanzeigen

Responses

  1. Wirklch sehr informativ! Werde aufjedenfall wieder kommen. Danke fuer den Beitrag.

    Gruss
    Andres


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: