Verfasst von: caminopilger | 21. Juni 2010

Copa Rioja

24. Tag 21.06.2010
Es ist angerichtet! Sitze in der für mich unaussprechlichen „Xiringüelu“-Bar, Casa Bernardo N-10, Gijon, und warte auf den Anpfiff des Spiels Spanien -Honduras. Ein Teil der Gäste und des Bar-Personals ist in rot und gelb gewandt.

Da schmeckt der Rioja doppelt so gut. Habe zum zweiten Mal das Angebot des Tages „Copa Rioja“+Minitosta (Boquerones en vinagre con acetunas) zu 3,50 Euro bestellt und beides schmeckt vorzüglich. Hier bleib ich und feiere ein wenig, dass mein einsamer Lauf über die sieben Berge nach Gijon so prima geklappt hat. Vor dem Fußball war nach langer Zeit wieder einmal Baden im Atlantik angesagt.

Strahlend blauer Himmel und schon hat der Pilger die Badehose an!

Hoffen wir, dass die Spanier heut Abend nicht Baden gehen, damit ich ein wenig Stimmung

geboten bekomme. Copa Rioja forever.
Buenos Tardez aus Gijon
DC

Tageskilometer am 21.06.2010: 31 km
Entfernung nach Santiago de Compostela: 362 km

Ja und so sah das Sträschen nach dem sicherlich nicht glorreichen 2:0 gegen Honduras aus:

Und so sahen die Schlagzeilen am Morgen danach aus…

Advertisements

Responses

  1. Hallo Heiner,

    Bevor wir am Freitag über den Kanal erstmal Richtung Cornwall schippern und Anni 1 Woche später einpacken und noch ein bischen Oxford und Kent besuchen, will ich noch ein paar Grüße loswerden. Du siehst ein wenig blass aus. Ich hoffe, das Wetter bleibt auf der Strecke gut damit du ein weinig Farbe bekommst.
    Morgen das große „Public Viewing“ mit 20 Leuten im Garten von meinem Bruder. Das wird lustig! Hoffentlich mit einem Sieg. Morgen ist allerdings wieder ein „Kartenzieher“ am Werk.

    Halt die Ohren steif und viele tolle Erlebnisse wünschen wir dir!!!
    ULM


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: