Verfasst von: caminopilger | 29. Mai 2009

Wer zu spaet kommt …

Fotonachtrag 🙂

CIMG0097

Unser erster gemeinsamer Tag auf dem Jakobsweg nach 11 Monaten!

CIMG0118

in einer faszinierenden Naturkulisse

CIMG0122

Wer zu spaet kommt den bestraft das Pilgerleben. Haben nach Carstens gestriger Ankunft ein wenig zu sehr getrudelt. Die 25 km lange Strecke (6 1/2 Std. Dauer mit 2 Pausen) fuehrte uns ueberwiegend durch herrliche Eukalyptuswaelder und verleitete zum Verweilen und Bummeln mit dem unerfreulichen Ergebnis, dass die Herberge in Negreira auf dem Weg nach Muxia fuer uns kein Bett mehr frei hatte. Ganz toll, wenn MANN dann bei dieser Bullenhitze (um 18:00 Uhr: sage und schreibe 32 Grad) noch nach einer Alternative Ausschau halten muss.
Gluecklicherweise gelang das relativ flott und nun logieren wir im „besten“ 2 Sterne Hotel der Stadt, dem

Hotel Tamara.

Eigene Fotos kann ich heute leider auch keine hochladen, da der PC im oertlichen Videoladen sich als besonders biestig erweist und mein Cardreader keinen Naehrboden laesst.
Ansonsten geht es uns Dreien sehr gut. Die heutige Strecke hat uns nicht vor unloesbare Aufgaben gestellt, Schuhe und Fuesse hielten und so gehen wir den morgigen Tag mit einer 33 km langen Tagesstrecke positiv an. Dort wird die Infrastruktur noch ein wenig magerer als heute sein. Wir werden unseren Vorrat an Getraenken und Nahrung gleich wieder auffuellen um bei diesen Temperaturen halbwegs klar zu kommen.
Auf der heutigen Etappe habe ich beispielsweise 6 Liter Fluessigkeit zu mir genommen!

Anbei zumindest ein Foto aus dem WWW, das den Ortseingang unseres heutigen Tagesziels zeigt.

negreira

Advertisements

Responses

  1. Hallo Ihr „Drei“(Hallo Carsten mein Freund), ich wünsche Euch viel Spaß. Übrigens ein Bier deckt den Tagesbedarf an Magnesuíum zu 30%(1 Liter). „Ein Bier ist besser als keines – zwei Bier sind besser als eins, aber vier Bier sind nicht doppelt so gut
    wie zwei Bier“.

    Schöne Grüße M.H.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: