Verfasst von: caminopilger | 24. Mai 2009

Die Zwei Italiener

Die Zwei Italiener waren für mich im letzten Jahr Ansporn, Parabel und Unterhaltung zugleich. 2,05 m und 1,60 m Körperhöhe. Der EINE schien in den Himmel zu ragen, der ANDERE wuchs in den Boden. So sah es jedenfalls aus, soweit MANN hinter den beiden pilgerte. Wobei der „kleinere“ deutlich der Zähere von beiden war, was man schon dem Umstand entnehmen darf, dass er Tag für Tag ein 5-Mann-Zelt auf dem Rücken trug.

2-Italiener-A

Die Zwei waren im Übrigen auch auch im Hinblick auf ihre Emotionalität grundverschieden. Der größere war nahezu ein Stoiker, sein Pilgerkumpel ein fußballbegeisterter Vulkan auf zwei Beinen. Vielleicht stehen die Beiden symbolisch betrachtet, für die Erkenntnis, dass im Leben sehr häufig grundverschiedene Dinge, Eigenschaften und Menschen besser zusammenpassen als es an der Oberfläche den Anschein hat.

2-Italiener-B

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muß es vorwärts leben.
– Sören Kierkegaard

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: