Verfasst von: caminopilger | 10. Mai 2009

San Marcos – Monte do Gozo

Gestern Abend hatte ich mein DejaVu-Erlebnis. Habe den wunderbaren Fim „Pilgern auf Französisch“ mir anschauen dürfen und hatte zum Ende der bewegenden Bilder dieses Foto von uns Dreien im Kopf.

Monte-de-Gozo
Das Erreichen des

Monte do Gozo

stellt seit Jahrhunderten einen emotionalen Höhepunkt am letzten Tag des Pilgerweges vor den Füßen von Santiago de Compostela dar. Wie die Bilder sich gleichen spielte eine der letzten Sequenzen des Filmes genau an dieser historischen Stelle und weckt bei mir so schöne Erinnerungen. Gleichwohl dieser Eindruck auf dem Foto leider nicht rüber kommt. Die Strapazen eines knappen Monats auf dem Jakobsweg hinterlassen einfach Spuren in den Gesichtern der Pilger … .

Trailer des Filmes

pilgerfim

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: