Verfasst von: caminopilger | 30. April 2009

2010 Camino de la Costa?

Es liegt in der Natur des Menschen zu träumen. Caminopilger, die einmal in Santiago angekommen sind neigen offensichtlich verstärkt an den nächsten und übernächsten Pilgerweg zu denken. Ende Mai 2009 haben wir „Drei“ ausführlich Zeit anlässlich unseres Caminotreffens vor Ort künftige Projekte zu thematisieren und bestenfalls auch in Angriff zu nehmen.
Für das Pilgerjahr 2010 wäre der Camino de la Costa von Irun nach Santiago entlang des Atlantiks ein lohnendes Ziel. 875 km bis zur Kathedrale in Santiago und vermutlich nicht annähernd so viele Mitpilger wie auf dem mitunter überlaufenen Hauptpilgerweg „Camino de Frances“ den wir im letzten Jahr in allen Facetten kennengelernt haben.

Die Pausen auf dem

Camino de la Costa

könnten im Jahr 2010 dann ungefähr so aussehen …..
meer-me

Advertisements

Responses

  1. Sehe das genauso – wann läufst du/ihr? wäre mitte bis ende juni von bilbao nach santiago unterwegs

    • Nach heutigem Stand werde ich am 29.05.2010 alleine in Irun starten. Mein Rückflug ist bereits für den 05.07.2010 von Santiago gebucht.

    • Hey, ich starte am 25. Juni in Bilbao – vielleicht sehen wir uns ja auf dem Weg…

  2. Dann kannst du die Spur ja schon mal vorgeben – Meine Wenigkeit will im Sommer den Costa nehmen. Ab dem 25.7. – aber ich schwenke dann eher nach Süden. Ich will den Primitivo laufen… wünsche dir einen richtig entspannten Camino. Da ich gerade Infos zum Weg sammle, zwecks Übernachtung und Besonderheiten können wir ja mailen… Ultreia

    • Hi und vielen Dank für deine Einträge. Wünsche dir auch einen intensiven Camino. Werde versuchen die eine oder andere Info auf meinem Weg in diesem Blog festzuhalten. Mit den besten Grüßen. Ultreia!

  3. Sehr schöne Bilder vom Camino de la Costa! Hab alles sofort wiedererkannt. Ich bedaure, dass ich nicht an einigen Orten länger geblieben bin…das Meer, die traumhafte Küste,… Leider ist es schon wieder vorbei. Hoffe du hattest einen guten Weg und noch lange viele schöne Erinnerungen. Grüße y buen camino!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: